Archiv der ‘Reiseführer’ Kategorie

Segeln lernen mit Blick auf die Alpen

Ob Bodensee, Ammersee oder Chiemsee, am Fuße der Alpen gibt es zahlreiche Seen in überwältigender Landschaft, wo man das Segeln lernen und dabei noch einen wunderschönen Blick auf die Alpengipfel genießen kann.
Lies den Rest des Beitrages »

Kurzurlaub am Ammersee

Der Ammersee ist neben dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See Bayerns und reicht als einziger Voralpensee bis weit in den Norden hinein. Der See verfügt mit einer Gesamtfläche von rund 47 Quadratkilometern und einer maximalen Tiefe von 80 Metern über eine stattliche Größe. Lies den Rest des Beitrages »

Neue Reiseführer rund um den See

Der Ammersee bietet tolle Möglichkeiten, sich rund herum sportlich zu betätigen und die Gegend zu erkunden. Da er eine Fläche von 47 Quadratkilometern hat, ist es gar nicht so leicht, sich überall am See zurecht zu finden. Es gibt zahlreiche Cafés, Strandpromenaden, Liegewiesen, Radwege und vieles mehr. Wunderbar kann man in der Natur relaxen, Spaziergänge unternehmen und sich am See in die Sonne legen – doch eben nur, wenn man sich dort gut orientieren kann.
Lies den Rest des Beitrages »